Darstellung Mittelalterlicher Gewerke

Viele Besucher wundern sich immer das wir noch ein und wieder ein und schon wieder ein neues Gewerke darstellen bzw. ausüben.

Viele vergessen dabei, das zum einen der Köhler als Person ansich, es sich gar nicht leisten konnte Dinge die er selbst herstellen oder bearbeiten kann zu kaufen.

Zum anderen war das Zunftwesen ansich eine entwicklung der Stadt und betrift den Köhler im Moment so noch nicht. Was sich natürlich bald ändern kann.

Der Köhler köhlert

Der Köhler bäckt

Der Köhler baut mit Lehm

Der Köhler kocht und richtet zu

Der Köhler baut Werkzeuge

Der Köhler gerbt Felle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: